Unterfränkische Einzel- und Mannschaftsmeisterschaften 2022

Siege für Tim Pfeiffer und Felix Lieb

Am 21.05.2022 war der TV Goldbach in der Sporthalle Weberborn der Ausrichter der diesjährigen Unterfränkischen Einzel- und Mannschaftsmeisterschaften.

Pandemiebedingt wurde so erstmals seit drei Jahren wieder ein Wettkampf in Goldbach ausgetragen.

Der Gastgeber ging mit 9 Sportlern im Einzel und einem Team im Mannschaftswettbewerb an den Start.

Bei den Einzelmeisterschaften konnte sich der TV Goldbach überwiegend über gute Leistungen und Platzierungen freuen.

Den ersten Höhepunkt setzte einer unserer jüngsten Teilnehmer in der Klasse der Schüler bis 10 Jahren. Bei seiner ersten Wettkampfteilnahme gelang es Felix Lieb sich den Titel zu sichern. Mit souveränen Übungen setzte er sich gegen seinen Gegner deutlich durch. Eine weitere Podiumsplatzierung erzielte Laura Franz bei den Mädchen bis 14 Jahren. Mit guten Haltungsnoten gelang ihr der Sprung aufs „Stockerl“ vor ihren Vereinskameradinnen Lilly Bug als 4. und Clara Siebenlist auf dem 5. Platz. Einen weiteren Titel bescherte Tim Pfeiffer den Goldbacher Trampolinern. Mit konstanteren Übungen als sein Gegner holte er die Bezirksmeisterschaft bei den Jugendturnern (15-18 Jahren).

Im Mannschaftswettbewerb schickte der TV Goldbach in der Klasse der Schülerinnen ein Team ins Rennen. So stellten sich Laura Franz, Johanna Lickroth, Clara Siebenlist und Lilly Bug dem Wettstreit.

Erwartungsgemäß war gegen die wettkampferfahreneren Konkurrentinnen aus den Nachbarvereinen nicht viel zu holen und es blieb nur der 3.Platz. Alle Mannschaftsmitglieder zeigten aber sichere Übungen und konnten sich so dennoch über ihre Punkte freuen.

Mit den Erfolgen und den guten Leistungen unserer Springer sind wir mehr als zufrieden. An dieser Stelle hierzu nochmals herzlichen Glückwunsch!

Als Ausrichter bedanken wir uns sehr herzlich bei allen Helfern, Kuchenspendern, Kampfrichtern und Betreuern, mit deren Unterstützung die Durchführung dieser gelungenen Veranstaltung möglich war.

Zurück