Unterfränkische Einzel- und Mannschaftsmeisterschaften 2016

Am 07.05.2016 war der TV Goldbach in der Sporthalle Weberborn der Ausrichter der die diesjährigen Unterfränkischen Einzel- und Mannschaftsmeisterschaften.
Erstmals wurden diese beiden Trampolin Meisterschaften an nur einem Wettkampftag ausgetragen. Für den TV Goldbach gingen 9 Sportler im Einzel und zwei Teams im Mannschaftswettbewerb an den Start.

Bei den Einzelmeisterschaften konnte sich der TV Goldbach überwiegend über gute Leistungen und Platzierungen freuen. Den Höhepunkt setzte einer unserer jüngsten Teilnehmer in der Klasse der Schüler (bis 14 Jahre). Bei seiner ersten Teilnahme gelang es Nils Gundelach sich den Titel zu sichern. Mit souveränen Übungen setzte er sich gegen seine beiden Gegner deutlich durch. Ihren ersten Wettkampf überhaupt absolvierte Fabienne Maurer in der gleichen Klasse bei den Mädchen. Mit guten Haltungsnoten gelang ihr auf Anhieb die Vizemeisterschaft. Eine weitere Podiumsplatzierung bescherte Henrik Eichstätter dem TV Goldbach. Mit konstanten und schwierigen Übungen landete er ebenfalls auf Rang 2.

Im Mannschaftswettbewerb schickte der TV Goldbach in der Klasse der Schülerinnen und der Schüler jeweils ein Team ins Rennen. Bei den Schülerinnen stellten sich Aylin Cagtas, Hannah Klein, Antonia Siebenlist und Fabienne Maurer dem Wettstreit.
Alle Mannschaftsmitglieder zeigten sichere Übungen und sprangen mit guten 181,30 Punkten auf einen wirklich erfreulichen 2. Platz.
In der gleichen Klasse der männlichen Starter bildeten Vincent Hain, Jakob Klein und Nils Gundelach unsere Mannschaft. Konkurrenzlos in ihrem Wettbewerb hatten sie die Möglichkeit, Wettkampferfahrung zu sammeln und belegten so am Ende mit einer starken Mannschaftsleistung im Finaldurchgang und 177,20 Punkten den 1. Platz.

Mit den Ergebnissen und den guten Leistungen unserer Springer sind wir sehr zufrieden. An dieser Stelle hierzu nochmals herzlichen Glückwunsch!
Als Ausrichter bedanken wir uns sehr herzlich bei allen Helfern, Kuchenspendern, Kampfrichtern und Betreuern, mit deren Unterstützung wir wieder eine gelungene Veranstaltung durchgeführt haben.

Zurück