Unterfränkische Jahrgangsmeisterschaften 2022

Am vergangenen Samstag fanden in Dettingen die Unterfränkischen Jahrgangsmeisterschaften im Trampolinturnen statt. Dieser reine Schülerwettkampf bietet auch „Neulingen“ die Möglichkeit, erste Wettkamperfahrungen zu sammeln. Aufgrund der Pandemie fand diese Veranstaltung zum ersten Mal seit 2019 statt. Die Goldbacher Trampoliner waren mit 8 Sportlern vertreten.

Die jüngste Teilnehmerin des TV Goldbach, Johanna Lickroth, hatte in ihrer Altersgruppe nur eine Konkurrentin, der sie sich nach einem Fehler im Vorkampf am Ende knapp geschlagen geben musste.

In der Altersklasse 2010/11 waren mit Clara Siebenlist, Lara Zoll und Liv Lewer gleich drei Goldbacher am Start. Clara Siebenlist belegte den erfreulichen 3. Platz knapp vor ihrer Vereinskameradin Lara Zoll. Liv Lewer erturnte den 6. Rang

Einen Doppelsieg für den TV Goldbach gab es in der weiblichen Konkurrenz der Jahrgänge 2008/09. Laura Franz zeigte sowohl im Pflichtdurchgang als auch in der Kür und dem Finale einwandfreie Übungen und erreichte dadurch verdient den 1. Platz vor Celina Zoll und dem restlichen Teilnehmerfeld.

Im Wettstreit der offenen Klasse männlich (ab Jahrgang 2007) kam es zu einem Goldbacher Vereinsduell zwischen Tim Pfeiffer und Jakob Klein. Nach sicheren und guten Übungen konnte sich Tim durchsetzen und über die Bezirksmeisterschaft freuen. Für Jakob blieb der 2. Rang.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer und ein großes Dankeschön an alle Betreuer, Kampfrichter und Fahrer.

Zurück