Unterfränkische Jahrgangsmeisterschaften 2016

Am 25. Juni 2016 fanden in Bischhofsheim (Röhn) die Unterfränkischen Jahrgangsmeisterschaften im Trampolinturnen statt. Dieser reine Schülerwettkampf bietet auch  „Neulingen“  die Möglichkeit, erste Wettkamperfahrungen zu sammeln.

Der jüngste Teilnehmer des TV Goldbach, Jakob Klein, hatte in seiner Altersgruppe nur einen Konkurrenten, dem er sich trotz seiner souveränen Leistung knapp geschlagen geben musste. Seine Schwester Hannah Klein sicherte sich mit drei durchgeturnten Übungen den 6. Platz in der Altersgruppe Jahrgang 2004/05. Mit 0,9 Punkten Vorsprung schaffte es Antonia Siebenlist auf den 5. Platz, und somit knapp vor ihre Vereinskameradin.

In der gleichen Altersgruppe bei den Jungen setzte sich Nils Gundelach durch seine sowohl im Pflichtdurchgang als auch in der Kür und dem Finale einwandfreie Übungen gegen seine 5 Konkurrenten durch und erreichte dadurch verdient den 1. Platz.

Im Wettstreit des Jahrgangs 2003 weiblich war Fabienne Maurer am Start. Nach sicheren und guten Übungen musste sie sich am Ende nur knapp mit 0,7 Punkten Rückstand der Favoritin vom TV Dettingen geschlagen geben und landete auf einem ausgezeichneten 2. Rang.

Vincent Hain, der in der Altersgruppe männlich Jahrgang 2002 der einzige Teilnehmer war, erreichte trotz kleiner Unsicherheiten eine zufriedenstellende Gesamtpunktzahl.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer und ein großes Dankeschön an alle Fahrer.

Zurück