Unterfränkische Jahrgangsmeisterschaften 2013

Am 4. Mai 2013 fanden  in Bischhofsheim die Unterfränkischen Jahrgangsmeisterschaften im Trampolinturnen statt. Dieser reine Schülerwettkampf bietet auch  „Neulingen“  die Möglichkeit erste Wettkamperfahrungen zu sammeln.

Der TV-Goldbach machte sich am frühen Samstagmorgen mit 10 Sportlern auf den Weg in die Rhön.

 

Mit Jakob Klein ging der jüngste Turner  dieses Wettkampfs, und in seiner Altersklasse einzige männliche Teilnehmer,  an den Start. Auch wenn ihm die Aufregung deutlich zu schaffen machte genoss er seine erste Wettkampfteilnahme in vollen Zügen.

Seine Schwester Hannah ging da schon deutlich routinierter aufs Gerät und sicherte sich mit drei ordentlich durchgeturnten Übungen den 6. Platz in der Altersgruppe Jahrgang 04/03.

Laura Mayer zeigte ebenfalls eine recht gute Leistung, die ihr einen Platz im Finale sicherte.

Für Antonia Siebenlist war es zwar schon die 2.Wettkampfteilnahme, aber die Aufregung war doch noch zu groß und durch einen Abbruch in der Pflicht reichte es nur für Platz 17.

 

Sarah Ginnane bestritt zwar auch ihren ersten Trampolinwettkampf, konnte aber auf ihre Erfahrungen aus dem Turnen zurückgreifen und zeigte durchweg saubere Übungen mit ein paar kleinen Unsicherheiten.  Den 7. Platz in ihrer Altersgruppe  02/01 hat sie sich wirklich verdient.

Auf dem 9. Platz in dieser Gruppe landete Jana Heiss, die aufgrund der Wettkampfsituation doch recht angespannt war.

Platz 11 erreichte Emilia Spangenberger, ebenfalls ein „Trampolin-Neuling“.

 

In der Altersgruppe Jahrgang 2000 turnte sich Michelle Spatz mit einer  M5 auf Platz 3.

Marie-Christin Schmidt unser Wiedereinsteiger bewies, dass sie in ihrer langen Trampolin-Pause nichts verlernt hatte und erreichte mit ihrer sauber durchgeturnten P5 den 6. Platz.

Vom Pech verfolgt war Vanessa Kolb, einer unserer „alten Hasen“  im Wettkampf. Sie musste einen Abbruch in der Pflicht hinnehmen und zeigte deutliche Unsicherheiten in der Kür. Doch ein halbwegs ordentlicher Finaldurchgang  brachte sie von Platz 9 doch noch auf Platz 8.

 

Glückwunsch an alle Teilnehmer.

 

Ein großes Dankeschön auch an unsere Fahrer und unsere Kampfrichter Alina und Stefan, die ihren Samstag geopfert haben und uns die Teilnahme an diesem Wettkampf ermöglichten.

Zurück