Unterfränkische Einzel- und Mannschaftsmeisterschaften 2018

Am 21.04.2018 war der TV Goldbach in der Sporthalle Weberborn der Ausrichter der die diesjährigen Unterfränkischen Einzel- und Mannschaftsmeisterschaften.
Für den TV Goldbach gingen 10 Sportler im Einzel und zwei Teams im Mannschaftswettbewerb an den Start.

 

Bei den Einzelmeisterschaften konnte sich der TV Goldbach insgesamt über gute Leistungen und Platzierungen freuen.

In der Klasse der Schüler (bis 14 Jahre) konnten sich die Gastgeber über die Plätze zwei und drei durch Jakob Klein und Nils Gundelach freuen.  Auch Tim Pfeiffer zeigte sichere Übungen und belegte den 9. Rang. Erfreulich war auch das Abschneiden von Hannah Klein in der gleichen Klasse bei den Mädchen. Mit der schwierigsten Übung in Ihrer Konkurrenz landete sie auf dem 4. Platz. Den Titel sicherte sich bei den Jugendturnern (14 bis 18 Jahre) Vincent Hain. Im Goldbacher Vereinsduell mit Linus Kelm setzte er sich im entscheidenden Finaldurchgang knapp durch.

 

Im Mannschaftswettbewerb schickte der TV Goldbach in der Klasse der Schülerinnen und der Schüler jeweils ein Team ins Rennen.

Bei den Schülerinnen stellten sich Hannah Klein, Antonia Siebenlist und Zoe Grasmann dem Wettstreit.
Alle Mannschaftsmitglieder zeigten sichere Übungen und sprangen mit guten 69,00 Punkten auf  den 3. Platz.
In der gleichen Klasse der männlichen Starter bildeten Jakob Klein, Nils Gundelach, Tim Pfeiffer und Matteo Staab unsere Mannschaft.

Die Vorjahressieger erkämpften sich mit Jakob und Nils zwar die Spitze der inoffiziellen Einzelwertung, konnten sich insgesamt aber nicht gegen die Mannschaftsleistung der Gegner vom TV Dettingen durchsetzen und belegten so am Ende trotz starkem Finaldurchgang und 77,45 Punkten den 2. Platz.

 

An dieser Stelle nochmals herzlichen Glückwunsch an unsere Sportler!
Als Ausrichter bedanken wir uns ausdrücklich bei allen Helfern, Kuchenspendern, Kampfrichtern und Betreuern, mit deren Unterstützung wir wieder eine gelungene Veranstaltung durchgeführt haben.

Zurück