Unterfränkische Einzelmeisterschaft 2014

Am Samstag, 29.03.14 richtete der TVG die Unterfränkischen Einzelmeisterschaften im
Trampolinturnen aus.
Im recht kleinen Teilnehmerfeld von 36 Teilnehmern ging der TVG mit 10 Sportlern an
den Start.

In der Bezirksklasse der Schülerinnen ging als erste Teilnehmerin Antonia Siebenlist
aufs Gerät. Sie zeigte das erste Mal eine Übung mit Salto (P5). Obwohl sie diese beim
Enturnen mehrmals durchsprang, war die Aufregung im Wettkampf so groß, dass sie
ihren Salto nicht stehen konnte. Doch für sie, als jüngste Turnerin des TVG, gilt : Dabei
sein ist alles.

Auch für Emilia Spangenberger war die P5 in diesem Wettkampf die Premiere und auch
ihr wurde der Salto in der Pflicht zum Verhängnis, aber sie schaffte es dann in der Kür
ihre Übung sauber durchzuspringen.

Paula Fröhlich startet ebenfalls in dieser Wettkampfklase und sprang ihre Übungen
sicher und sauber durch. Dafür wurde sie auch mit dem 4. Platz belohnt.
Bei den Jugendturnerinnen ging Julia Heiss mit zwei sauber geturnten Übungen auf
Platz eins ins Finale. Diesen musste sie dann aber an ihre Vereinskollegin Nathalie
Kunkel abgeben, die mit einer wesentlich höheren Schwierigkeit einen Vorsprung von
nur drei zehnteln erturnte.

In der Landesklasse der Schülerinnen verschenkten unsere beiden routinierten
Turnerinnen Vanessa Kolb und Michelle Spatz aufgrund von Leichtsinnsfehlern Punkte
und mussten sich mit Platz vier und fünf zufrieden geben.
Bei den Jugendturnerinnen der Landesklasse, zeigte Alina Englert in der Kür erstmals
einen Doppelsalto und musste leider einen Abbruch hinnehmen. Im Finale turnte sie ihre
Übung jedoch durch. Konnte aber ihre Konkurrentin nicht mehr einholen und ging mit
der Silbermedaille nach Hause.

Unsere beiden Jugendturner Peter Sommer und Henrik Eichstätter konnten alle drei
Durchgänge souverän durchturnen und belegten die Plätze zwei und drei.

WK01 Schülerinnen Bezirk

Paula Fröhlich 70,60 Punkte 4. Platz
Emilia Spangenberger 39,60 Punkte 14. Platz
Antonia Siebenlist 34,40 Punkte 15. Platz

WK03 Jugendturnerinnen Bezirk

Natalie Kunkel 64,80 Punkte 1. Platz
Julia Heiß 64,50 Punkte 2. Platz

WK07 Schülerinnnen Land

Vanessa Kolb 61,40 Punkte 4. Platz
Michelle Spatz 58,90 Punkte 5. Platz

WK09 Jugendturnerinnen Land

Alina Englert 49,20 Punkte 2. Platz

WK10 Jugendturner Land

Peter Sommer 79,10 Punkte 2. Platz
Henrik Eichstätter 75,20 Punkte 3. Platz

Zurück