Bayerische Mannschaftsmeisterschaften 2016

Trampolinspringer aus allen Teilen Bayerns trafen sich am 18.06.2016 in Bayreuth, um in der Oberfrankenhalle ihre Meister im Mannschaftswettbewerb zu ermitteln.

Auch der TV Goldbach war mit zwei Teams am Start. Bei den Schülern (bis 15 Jahre) stellte sich in der männlichen wie in der weiblichen Klasse jeweils eine Mannschaft der Konkurrenz.

Für beide Nachwuchsteams war es der erste Wettkampf auf Landesebene. So waren für Sportler und Trainer das Abrufen der eigenen Leistungen sowie das Sammeln von Wettkampferfahrung den Ergebnissen vorranging.

Bei den männlichen Schülern war der TV Goldbach durch Tobias Meßenzehl, Linus Kelm, Jakob Klein und Nils Gundelach vertreten. Nach einem stabilen ersten Durchgang (Pflicht) mussten im zweiten Durchgang (Kür) gleich zwei Übungsabbrüche verkraftet werden. Somit war eine Platzierung auf dem Podium verspielt. Im abschließenden Finaldurchgang gelangen dann aber noch einmal allen Mannschaftsmitgliedern sichere Übungen. Am Ende bedeutete das den 4. Platz mit 154,30 Punkten.

Bei den Mädchen gingen Emilia Spangenberger, Antonia Siebenlist, Hannah Klein und Fabienne Maurer ins Rennen. Bis auf kleine Ausführungsfehler konnte sich das gesamte Team über stabile Übungen freuen. Aufgrund der starken und häufig auch älteren Konkurrenz blieb am Ende dennoch lediglich der 9. Rang mit 103,40 Punkten. Dabei lag man nur denkbar knapp mit 0,90 Punkten Rückstand hinter der Mannschaft auf Rang 8.

Zurück