Bayerische Meisterschaften 2015 in Dettingen

Am vergangenen Samstag, den 28.03.2015 fanden die diesjährigen Bayerischen Meisterschaften der Trampolinturner in Dettingen statt. So wurde diese Veranstaltung für die Trampoliner vom TV Goldbach fast ein Heimspiel. Aufgrund der beginnenden Osterferien erlebte der Wettkampf allerdings sein kleinstes Teilnehmerfeld seit vielen Jahren. Der TV Goldbach war ebenfalls im Aufgebot geschwächt und nahm mit nur 2 Sportlern an diesem Wettkampf teil.

Bei den Jugendturnerinnen der 14 und 15 jährigen war Michelle Spatz am Start. Nach einer Unsicherheit im Pflichtdurchgang konnte sie sich im Wettkampf steigern und zeigte im Kür- und Finaldurchgang sichere Übungen. Am Ende belegte sie bei der starken Konkurrenz in dieser Klasse einen erfreulichen 4. Platz.

In der Wettkampfklasse der Turner war der TV Goldbach durch Peter Sommer vertreten. Bei  ebenfalls starker Konkurrenz durch Nationalmannschaftsmitglieder galt es für ihn, sein eigenes Leistungsvermögen bestmöglich abzurufen. Nach einer guten Pflichtübung konnte er in der Kür nur neun Übungsteile vortragen. Im Finaldurchgang zeigte er dann eine saubere Übung und konnte ebenfalls einen guten 4. Rang belegen. So konnte Peter das Möglichste erreichen, denn die Podiumsplatzierungen gingen alle an Nationalkadermitglieder. 

Zurück