Adolf-Ühlein Pokal 2012

Zum Ende der Saison und des Jahres 2012 fand der alljährliche Adolf-Ühlein Pokal in Aschaffenburg statt. Der TVA konnte 68 Sportler willkommen heißen.
Mit 11 Starterinnen und somit drei Mannschaften gingen wir in der Schülerklasse an den Start.
Vom Pech verfolgt war die 3. Mannschaft, die mit den drei Starterinnen Hannah Klein, Laura Mayer und Aylin Cagtas in Minimalbesetzung an den Start ging. Nach mehreren Abbrüchen hatten sie somit ohne Streichwertung keine Möglichkeit mehr vom letzten Platz wegzukommen. Da halfen auch zwei schöne Übungen von Trampolin-Neuling Aylin nicht mehr.
Mit vielen Anfängern war auch die 2. Mannschaft besetzt, die an diesem Tag vor allem Wettkampferfahrung sammeln sollten. Pauline Zimlich, Jana & Julia Heiß und Florence Streit zeigten dennoch gute Übungen.
Ins Finale schaffte es die 1. Mannschaft mit Vanessa Kolb, Michelle Spatz, Anja Paradeiser und Joanna Heeg. Neben schwierigen Übungen glänzten sie durch relativ saubere Übungen und musste sich im dichten Leistungsfeld am Ende doch mit Rang 5 begnügen. Joanna turnte unter allen Goldbachern die besten Übungen und erreichte unter 50 Startern den 14. Platz in der Einzelwertung.

Platzierung Mannschaft Punkte
5. Platz TV Goldbach 1 204,8 Punkte
11. Platz TV Goldbach 2 109,1 Punkte
13. Platz TV Goldbach 3 66,9 Punkte

Zurück